Antlitzdiagnose

Die Antlitzdiagnostik hat Kurt Hickethier (1891-1958) auf Grundlage der Erkentnisse von Dr. med. W. H. Schüssler entwickelt. Er stellte fest, dass sich das Fehlen von Mineralstoffen im Organismus an verschiedenen Merkmalen der Haut - hauptsächlich im Gesicht - erkennnen lässt. (z. B. an der Färbung, Spannkraft und dem Zustand der Haut)

 

Es gibt laut Kurt Hickethier 24 Anzeichen, denen die Mängel von bestimmten Mineralsalzen (Schüssler Salze) zugeordnet werden können. Sind diese identifiziert, können Sie dem Organismus in einer individuell analysierten Dosierung zugeführt werden.

 

Die Antlitzdiagnostik oder auch Biochemische-Mineralsalz-Mangelerkennung bietet dadurch die Möglichkeit, einer individuellen und gezielten Therapie, die auf die spezifischen Bedürfnisse des einzelnen Patienten abgestimmt ist.

 

Meine Ausbildung in der Antlitzdiagnostik und Biochemie erhielt ich durch Friedrich Depke, dessen Familie ca. 30 Jahre mit Kurt Hickethier eng zusammen gearbeitet hat und nach seinem Tode sein Lebenswerk weiterführt.

 

Mehr über die Biochemie nach Dr. Schüssler erfahren Sie hier: Schüssler Salze